Seit der Saison 1992/93 ist Premier League die Top-Fußballliga in England. Es gilt auch als eine der besten Ligen der Welt – neben La Liga, Bundesliga und Serie A.
20 Teams treten in der Liga an, die nach einem Aufstiegs- und Abstiegssystem mit der EFL funktioniert. Die Saison läuft zwischen August und Mai mit insgesamt 38 Runden, so dass die Teams alle 19 anderen Teams sowohl zu Hause als auch auswärts spielen.
Insgesamt haben seit dem Start 49 Teams an der Premier League teilgenommen, aber nur sechs Teams haben den Titel gewonnen. Diese Teams sind Manchester United, Chelsea, Arsenal, Manchester City, Blackburn Rover und Leicester City. Der Rekord von 100 Punkten in einer Saison wurde von Manchester City in der Saison 2017/18 aufgestellt.
Siegerquoten der Premier League 2021/22
[event_odds happening_id=1543 slug=bet365 graph=1 date_interval=7 custom_title=“Winner“]
Wie man mit der Premier League Schritt hält
Wenn Sie daran interessiert sind, der Premier League und ihren 20 Teams zu folgen, sollten Sie regelmäßig bei WettenWie einchecken. Wir bieten Ihnen die besten online verfügbaren Quoten für alle Spiele, den bevorstehenden Zeitplan, die neuesten Ergebnisse, die aktuelle Tabelle, Statistiken, Fakten und mehr!
Folgen Sie Ihrem Team
Um die Premier League zu gewinnen, muss ein Team nach 38 gespielten Runden an die Spitze der Tabelle platziert werden. Sie können Ihre Lieblingsmannschaft während der gesamten Saison auf dieser Seite verfolgen – mit aktualisierten Tabellen, Ergebnissen und Zeitplänen.
Die Geschichte der Premier League
Premier League ist eine unabhängige Liga, die 1992 aus der englischen Fußballliga hervorgegangen ist. Die 22 Teams in der derzeit höchsten Spielklasse Englands beschlossen, aus dieser Liga auszubrechen und von einem lukrativen Abkommen über Fernsehrechte zu profitieren. Die EFL existiert jedoch immer noch in den unteren Fußballdivisionen Englands.
Die Premier League ist noch von der EFL getrennt, aber ein System des Auf- und Abstiegs wird immer noch zwischen ihnen praktiziert.
Europäischer Erfolg für englische Fußballvereine
Das Vorhaben, die Premier League zu gründen, hat zu einigen großartigen Ergebnissen geführt. Die Premier League hatte Schwierigkeiten junge Talente zu halten und zu finden, aber jetzt ist sie eine der am stärksten besetzten Fußballligen der Welt.
Seit Vereine wie Liverpool, Chelsea und Manchester United sehr erfolgreich in der Fußball-Europameisterschaft sind, hat die Liga an Popularität gewonnen. Die Premier League ist heute die beliebteste Fußballliga der Welt – mit mehr als einer halben Milliarde Menschen, die jedes Jahr die Spiele verfolgen, aus 202 verschiedenen Ländern.
Wie die Premier League gespielt wird
In jeder Saison der Premier League kämpfen insgesamt 20 Teams um den Titel. Alle Teams spielen zweimal gegeneinander – einmal zu Hause und einmal auswärts. Dies bedeutet, dass 38 Runden während einer ganzen Saison gespielt werden. Mit Ausnahme des Meistertitels gibt es für die Top-Team auch die Qualifikation für die Champions League und die Europa League.
Im Moment – Die Championship, die eine Liga unter der Premier League ist, hat drei Plätze für die Premier League-Qualifikation. Zwei davon bedeuten direkte Qualifikation, und der dritte wird durch Playoffs zwischen den Teams 3-6 gesichert. Dies bedeutet, dass die letzte drei Teams der Premier League jedes Jahr auf die Championship abgestiegen werden.
Die Teams der Premier League nehmen auch an den englischen Pokalen teil: dem FA Cup, dem FA Community Shield und dem EFL Cup. Mit anderen Worten, es gibt eine Menge Titel für die englischen Teams zu jagen – auch wenn diese heimischen Pokale nicht ganz mit einem Premier League-Titel oder einem Europapokal zu vergleichen sind.
Viele interessante Derbys
Eine Sache, die Premier League ein bisschen besonders macht, ist die Tatsache, dass es viele wiederkehrende Derbys gibt. Wir haben das Manchester-Derby zwischen City und United, das Merseyside-Derby zwischen Liverpool und Everton und das nördliche London-Derby zwischen Arsenal und Tottenham. In London gibt es vor allem vielen Derbys, da sich dort Arsenal, Chelsea, Tottenham, West Ham, Watford und Crystal Palace befinden.
Das Derby findet oft am Sonntag statt, was zum Ausdruck „Supersonntag“ geführt hat.