Die Frauen-Bundesliga ist der Spitzenreiter im Frauenliga-Wettbewerb in Deutschland. Die Liga wurde 1990 gegründet und basiert auf dem Modell der Männer-Bundesliga.
Die Liga besteht derzeit aus zwölf Mannschaften und hat sich zu einer einheitlichen Liga zusammengeschlossen, nachdem sie zunächst in Nord- und Südabteilung aufgeteilt wurde. Die Frauen-Bundesliga ist die erfolgreichste Liga der UEFA Frauen-Champions-League – mit insgesamt neun Titeln aus vier Vereinen.
Die Quoten und der Zeitplan der Frauen-Bundesliga
Frauenfußball wird immer beliebter, und natürlich können Sie hier bei WettenWie die Top-Ligen verfolgen. Wir informieren Sie über die neuesten Ergebnisse, kommende Spiele, Statistiken, den Zeitplan der Frauen-Bundesliga und alles andere, was Sie wissen müssen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Der Quotenvergleich hilft Ihnen, die besten Frauen-Bundesliga-Quoten für Spiele zu finden, die Sie interessieren. In der Statistikbereich finden Sie auch interessante Statistiken, die Ihnen helfen können, geeignete Quoten zu setzen. Wir sind entschlossen, Ihnen bei der Suche nach Frauen-Bundesliga-Quoten das bestmögliche Online-Wettererlebnis zu bieten!
Über die Frauen-Bundesliga
Die Frauen-Bundesliga besteht aus 12 Mannschaften und wird in insgesamt 22 Runden ausgetragen, in denen alle Mannschaften einmal zu Hause und einmal auswärts gegeneinander antreten. Die Saison beginnt in der Regel im August oder September und wird bis Mai oder Juni gespielt.
Das Team, das nach allen 22 Runden den ersten Platz belegt, erhält den Titel „Deutscher Meister“. Die Meisterin und die zweitplatzierte Mannschaft qualifizieren sich für die UEFA Women’s Champions League.
Die erfolgreichsten Frauen-Bundesliga Teams
1. FFC Frankfurt ist das erfolgreichste Team in der Geschichte der Frauen-Bundesliga. Insgesamt hat sich die 1. FFC Frankfurt 7 Titel gesichert und ist 6 Mal Zweitplatzierter geworden. Dicht dahinter folgt jedoch der 1. FFC Turbine Potsdam – der 6 Titel und 4 zweite Plätze in der Liga gewonnen hat.